2017DE

2017DE · 30. August 2017
Meine zweitletzte Junioren Weltmeisterschaft verlief ziemlich anders als geplant. Dank der Silbermedaille in der Langdistanz fand sie aber trotzdem einen versöhnlichen Abschluss. Zudem sammelte ich viele Erfahrungen, auf denen sich aufbauen lässt.
2017DE · 30. August 2017
My second last Junior World Championships went pretty different than I imagined. Thanks to my Silvermedal in the Long I can return home at least partly satisfied. I also gained many experiences, on which I can build for the next season!
2017DE · 09. August 2017
Bei der Junioren EM 2017 verbrachte ich eine super coole Zeit! Mit einem Europameistertitel, einer Bronzemedaille und einem Diplom in der Elite-Kategorie reiste ich sehr zufrieden wieder heim. Lies hier mein Rückblick der EM:
2017DE · 12. Juni 2017
Eine Woche nach dem Weltcup und mitten in den Abschlussprüfungen standen die nächsten Wettkämpfe im Ausland an. Die Französischen Meisterschaften in der Mittel- und in der Langdistanz fanden im grenznahzen Belfort statt, in wunderschönem Gelände!
2017DE · 07. Juni 2017
Trotzdem ich erst 19 Jahre alt bin, nehme ich schon zum zweiten Mal an einem Weltcup in der Elitekategorie teil. Dies weil es auf der Juniorenebene einfach keinen Weltcup giebt. Unten mein Bericht über gewonnene Erfahrungen, eine gute Platzierung und eine verpasste Chance auf eine Top20-Platzierung.
2017DE · 10. Mai 2017
Um uns perfekt auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Litauen vorzubereiten, reisten wir (das Schweizer Nationalkader) zusammen nach Litauen, um am offiziellen Trainingcamp für die WM teilzunehmen.
2017DE · 19. April 2017
Über Ostern fanden in Frankreich einige Bike-O-Wettkämpfe statt. Am Samstag fand eine Staffel statt, am Sonntag waren 2 Sprints geplant, davon war einer die Französische Meisterschaft und am Monntag stand noch eine Langdistanz an. Der Plan fürs Wochenende wurde schon im ersten Wettkampf durcheinander gewirbelt.