Zum Inhalt
Startseite » Blog

Blog

Saisonrückblick 2023

  • von

Lies hier meinen Rückblick auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2023.

Weltcupfinale im Trentino

  • von

Der Bike-OL-Weltcup wird dieses Jahr im Trentino mit drei Rennen beendet. In Lavorno finden zuerst eine Mitteldistanz und tags darauf eine Langdistanz statt, bevor in Folgaria die internationale Saison mit einer Mixed-Staffel beendet wird. Die Wettkämpfe finden alle in alpinem Gelände auf 1200 – 1400 m. ü. M. statt. Das Gelände ist ziemlich steil und es hat Wege von unterschiedlichster Befahrbarkeit.

Rückblick auf die WM in Tschechien

  • von

Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die WM 2023 zurück. Der Start mit dem Sprint gelang mir ganz gut. In der Langdistanz waren meine Beine noch nicht ganz ready. In der Mitteldistanz wären sie dann bereit gewesen, mein Sattel verabschiedete sich aber früh. Und dann kam eine Lebensmittelvergiftung, die mir die letzten beiden Chancen raubte.

WM Vorbereitung

  • von

Die WM findet dieses Jahr im August in Jicin in Tschechien statt. Damit wir uns optimal darauf vorbereiten kännen, reiste das gesamte Schweizer WM-Team nach Doksy. Dort fand der bekannte MTBO-5-Days statt

Rückblick auf die EM 2023 in Portugal

  • von

Dieses Jahr fand die EM ganz im Süden von Portugal, genauer in Loulé statt. Das Programm beinhaltete 4 Rennen mit einer Mitteldistanz, einem Massenstart, einem Sprint-Rennen und einer Mixed-Staffel. Das sommerliche Wetter mit Höchstwerten von 30-35°C war dank unserer Villa mit Pool und perfekt platziertem Balkon meist gut zu ertragen. Nur während den Rennen waren die Kühlungsmöglichkeiten etwas beschränkt…

Vorschau auf die Europameisterschaften in Loulé, Portugal

  • von

Bald geht die Saison endlich richtig los. In Portugal stehen die ersten internationalen Titelkämpfe dieser Saison an. An den Europameisterschaften werden Titel über die Mitteldistanz, im Massenstart, im Sprint sowie in der Mixed Staffel vergeben.

Saisonstart in Italien

  • von

Die Saison 2023 begann für mich in Italien. Bei zwei Rennen über die Mitteldistanz und die Langdistanz testete ich meine Form, mein neues Bike und mein Orientierungsvermögen.